Werde mir Montagabend noch eine weitere Wohnung ansehen (auch über connections *g*). Mal sehen wie die so ist. Diese Wohnung ist etwas weiter weg von der MHH und glaube ich auch etwas teurer, weiß ich aber gerade nicht mehr so genau. Dafür aber mit zwei Zimmern… Na ich werd sie mir ansehen und mich dann Dienstag für eine oder keine entscheiden.

Bin von der Wohnung, die ich mir angesehen hatte, die gleich um die Ecke liegende Fußgängerzone (Lister Meile, ein Teil auf dem Bild) rauf gelaufen, um mal zu sehen was es sich da so gibt und wie sich so das nahe Umfeld so aussieht und bin dann am „Lister Platz“ ausgekommen. Es war so viertel vor neun und ich hatte keine Lust schon wieder zurück zu fahren. Hab erst überlegt, ob ich Uschi anrufen soll und sie fragen, ob ich spontan vorbei kommen könnte, hatte nämlich eben entdeckt, dass von da ein Bus direkt bis zu ihr durchfährt (der „Uschi-Shuttle“ quasi), aber da sie meistens so gegen 22Uhr ins Bett geht wäre das auch blöd gewesen. Ja und dann ist mir eingefallen, dass mein neuer Kollege Michael, mit dem ich immer in der Mensa Mittagessen gehe und mit dem ich mich sehr gut verstehe, ganz in der Nähe wohnt. Also hab ich ihm ne SMS geschickt, dass ich gerade hier am Lister Platz stehe und ob er nicht spontan Lust auf nen Bierchen hätte, ich würd ihn einladen. Hm kam keine Antwort. Hab angerufen, ging keiner dran. Hab dann gedacht ich geh kurz zur Bank rüber Geld holen (brauch ich ja sowieso) und überbrücke damit die Wartezeit, falls er die SMS doch noch sieht und antwortet. Vor der Tür der Bank ist mir dann aufgefallen, dass ich mein Portemonnaie vergessen habe (hatte mir das Fahrticketgeld in die Hosentasche gesteckt). Oh blöd, peinlich, Mist! Aber da er sich nicht gemeldet hat, dachte ich er hat wohl keine Zeit oder Lust, ist beschäftigt oder was auch immer und ich fahr dann jetzt zurück und keinem fällt was auf. Denkste! Ich steig in die Bahn wer sagt:“Ach, Hallo?!?“ richtig, Michael. „Äh hast du meine SMS gekriegt?“ Er:“Was für ne SMS? Nee ich bin auf dem Weg ins Fitness-Studio und hab nur meine Sporttasche dabei. Wieso?“ Ich erzählte von meinem Plan nen Bierchen trinken zu gehen, ja und dann auch vom vergessenen Portemonnaie, da meinte er: „ Ach dann lass uns doch gleich hier wieder aussteigen (eine Station weiter, am anderen Ende der Fußgängerzone) und nen Bierchen trinken gehen.“ Was ist das denn mal für’n geiler Zufall, dass wir uns in der Bahn getroffen haben?!? Ich glaub ja nicht an Zufälle, das war ein Zeichen ;-) Sind dann in ne gemütliche kleine Bar gegangen, haben uns gut unterhalten und lecker Bierchen getrunken. Tja und da ich ja mein Portemonnaie vergessen hatte, hat er mich eingeladen…
Der Weg zurück war dann etwas blöd, weil ich erst auf die eine und dann noch mal 20 Minuten auf die zweite Bahn warten musste und somit dann von „Tür zu Tür“ etwa ne Stunde gebraucht habe. Das ist halt so wenn man nicht so zentral wohnt… aber der Abend war’s wert! :-)
hannover - over - and out
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen