Montag, 18. Januar 2010

War wohl nix

Der Plan war, so gegen halb sechs/sechs Feierabend zu machen und mir dann ein leckeres Abendessen zu kochen. So richtig gemütlich und entspannt... Hatte ich mich schon den ganzen Tag drauf gefreut und dann auch heute Mittag extra nur nen Salat in der Mensa gegessen... aber Pustekuchen! Der "Fehler" war, Katie so gegen sechs meinen Blot zu zeigen. Wir diskutierten hin und her und schließlich meinte sie, ich solle die beiden Membranen doch noch mal reziprok entwickeln, also jeweils den anderen Antikörper drauf tun. Ja und dann habe ich das wohl noch gemacht, aber ist ja nicht damit getan einfach irgend ne Suppe drauf zu schütten, nein. Erst müssen die Membranen gewaschen werden, dann geblockt und dann kann schließlich der Antikörper drauf.
In der Zwischenzeit habe ich etwas mit Michael gequatscht, er hat ganz stolz erzählt, dass er sich am Wochenende zum Schnäppchenpreis einen Kartoffelstampfer gekauft hat. Äh ja großartig. Ich meinte, ich würde mich jetzt erstmal auf die wichtigen Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel ne Waschmaschine. Woraufhin er erwiderte: "Aber eine Waschmaschine ist doch gar nicht so wichtig. Schau mal, wenn du keine Waschmaschine hast, kannst du mit deiner Wäsche in einen Waschsalon gehen, aber wenn du keinen Kartoffelstampfer hast... oder hast du schonmal einen Kartoffelstampfersalon gesehen??? Merkste selber, ne?" Oh ich hatte Spaß! :-)




Bis ich dann nach getaner Arbeit endlich zu Hause war, war dann auch schon acht durch. Da hatte sich das mit dem gemütlichen Kochen auch erledigt... war wohl nix.

Ja und was gibt es schöneres an einem Montag Morgen als sich erstmal zu blamieren.
Ich stand vor'm Seminar in der Küche an der Kaffeemaschine an, Cheffe kam rein und ich gratulierte ihm mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht zum Geburtstag. Er schaute mich nur ganz entgeistert an und meinte: "Ich hab heute gar nicht Geburtstag!" "Ähh nicht? Dann steht das wohl falsch in unserem Kalender..." wie peinlich... Es stellte sich dann heraus, dass es natürlich nicht falsch im Kalender stand und ich mich bloß vertan hatte, denn nicht er sondern seine Frau, die auch bei uns in der Arbeitsgruppe arbeitet, hat heute Geburtstag - Cheffe Ende der Woche. Mist, vertan. War wohl nix. Na ja, da hatte ich dann die Lacher auf meiner Seite... passiert.

Wenigstens habe ich heute rausfinden können, dass ich mich auch mit meinem abgelaufenen Perso in Hannover melden und gleichzeitig nen neuen Perso beantragen kann und das sogar am Samstag, da hat das Bürgerbüro nämlich am Vormittag geöffnet. Geht doch!

Und es taut endlich! :-)

Hannover - over - and out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen