Donnerstag, 7. Januar 2010

Überraschung

Als ich mir heute meine Jacke angezogen habe, um zum Mittagessen zu gehen, habe ich auf meine Handy geschaut und dann war da tatsächlich ne SMS - von meiner Schwester. Sie schrieb: "Wenn du diese SMS liest, ruf so schnell wie möglich an! Vielleicht ist es dann noch nicht zu spät!" Aaahh, was ist denn jetzt passiert? Ich wusste ja, dass sie mit ihrem Freund für ein paar Tage in Berlin ist... was ist denn da bloß los? Uaah! Hab natürlich sofort angerufen. Und??? Was ist?? Bin ich zu spät?? Nein, ich war nicht zu spät und nein es sollte auch überhaupt nix schlimmes passieren. Julia hat vorgeschlagen, dass sie und Chris mich ja spontan in der MHH besuchen kommen könnten, Hannover liegt ja schließlich auf dem Weg von Berlin nach Düsseldorf...

Nä, wie geil! Ja und so gegen halb zwei/zwei waren se dann auch da. Hab die beiden am Besucher-Parkplatz abgeholt, wir sind nen Kaffee/Kakao trinken gegangen und ich habe mir die Geschichten und Bilder aus Berlin erzählen bzw. zeigen lassen... ach das war toll!!! Hab mich richtig gefreut! :-)

Der Nachmittag im Labor war dann doch recht stressig, schließlich fehlte mir etwa ne Stunde und ich brauchte für ein Experiment noch Hilfe, sodass ich bei Zeiten parat stehen und andere Sachen fertig kriegen musste und für das "Hilfe-Experiment" auch noch was vorbereiten... Ich war dann wohl Frau "roter Kopf - weißer Kittel" aber das war's auf jeden Fall wert! :-)

Am Abend bin ich dann zur Sparkasse ins Heideviertel gestapft. Bei dem Schnee, der Kälte und der Glätte war das schon anstrengend, gefühlt mindestens 3x so weit und auch ein kleines Abenteuer. Aber ich hab's tatsächlich geschafft ohne (!) auf die Schnauze zu fliegen, zwar ein paar mal fast, aber hab mich immer noch fangen können.
Musste hin, weil die Überweisung der Miete für die Wohnung in der Schweiz, die Deef (mein Vermieter) an die Sparkasse geschickt hatte zurück an den Absender geschickt wurde (also quasi zu mir). Angeblich sei die angegebene Adresse falsch, stimmt aber gar nicht. Hab extra nochmal nachgesehen als ich da war. Vielleicht hatte der Postbote einfach keinen Bock mehr weiter durch den Schnee zu stapfen und hat dann beschlossen auf den Rest der Briefe drauf zu schreiben die Adresse sei falsch, oder so ähnlich?!?

Wieder zurück habe ich noch die Bude auf Vordermann gebracht, denn morgen kommt Coco mich nämlich besuchen - wenn die Züge denn fahren. Es ist ja furchtbares Schnee-Chaos wegen diesem verfluchten Tief Daisy angesagt. Oh hoffentlich kann Coco trotzdem kommen, freu mich doch schon soo!

hannover - over - and out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen