Heute habe ich dann auch wieder konzentriert und zügig gearbeitet und ausnahmsweise schon um halb fünf Feierabend gemacht - dafür komme ich dann ja auch Samstag und Sonntag.
Heute war nämlich nach etwa 3 Wochen Pause (oder waren es schon 4 Wochen?) mal wieder Kino angesagt. Da wir uns heute einen Film in einem kleinen Programmkino angesehen haben, haben wir uns schon um 17Uhr getroffen, sodass ich entsprechend früh an der MHH starten musste. Auf dem Programm stand heute "Die ewigen Momente der Maria Larsson"

Der Film spielt Anfang des 20. Jahrhunderts und ist, wie man am Titel schon erkennen kann, ein schwedischer Film. Er beschreibt das Leben der Maria Larsson in Südschweden und dem Zauber eines Fotoapparates, den sie bei einer Tombola gewann. Der Film ist sehr ruhig, sodass wir schon nach kurzer Zeit aufhörten Nachos zu knabbern - war einfach zu laut, aber durchaus sehr tiefsinnig und viel zum Zwischen-den-Zeilen-Lesen. Doch da hatte Ingrid mal wieder einen guten Riecher. :-)
Anschließend waren wir dann noch im "Henry's" und ich habe mir einen köstlichen Cocktail mit frischen pürierten Erdbeeren, Cocos und Rum gegönnt - och lecker! Ab 22Uhr sollte auf dem Opernplatz heute eine Laser-Show sein. Hatten erst überlegt noch so lange zu warten und dann hin zu gehen, aber dann wollten wir doch lieber alle nach Hause gehen. Ja ja ich muss heute mal zusehen, dass ich etwas eher ins Bettchen komme als in den letzten Tagen. Bin auf der Arbeit doch ganz schön müde gewesen, nicht gut. Außerdem musste ich noch kurz ein bisschen aufräumen, denn morgen früh kommt einer zur Thermenreinigung und einer, der den Türgriff der Balkontür nachstellen soll, der ist etwas schwergängig.
Hannover - over - and out
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen