Freitag, 23. April 2010

Doppelpack

Donnerstag 22. April 2010

Schon am Morgen hatte ich "full house" zunächst kam ein Typie, der angefangen hat die Gastherme zu reinigen, kurze Zeit später kam ein Typ, der den Türgriff der Balkontür nachstellen sollte, weil der doch etwas schwergängig war. Na ja sonn bisschen, aber meine Vermieterin, die ich übrigens echt gut leiden kann, war der Meinung das ist nicht gut genug, also musste der Typie kommen. Dann klingelte auch noch besagte Vermieterin und wusste gar nicht welchem Handwerker sie zuerst auf die Finger schauen sollte und ich stand in meiner eigenen Wohnung irgendwie ständig im Weg... ;-)

Als die Handwerker schließlich wieder weg waren bin ich ins Labor gefahren und hab mit meinen Experimenten weiter gemacht. Am Nachmittag hatte ich dann irgendwann mal ne Stunde Inkubationszeit und habe diese Zeit genutzt, um zu einem kleinen Secondhand-Laden zu fahren, der ein Fahrrad im Angebot hat. Da der Laden nur bis 18 Uhr auf hat musste ich das mal so zwischendurch machen... bin das Rad dann auch Probe gefahren und leider funktioniert die Gangschaltung hinten nicht so ganz. Die Ladenfrau meinte sie repariert das bis nächste Woche und dann soll ich wieder kommen - ja das tu ich wohl, ich glaub das wird meins ;-) und dann kann ich mit dem Fahrrad durch den Wald zur Arbeit fahren... :-)


Am Abend kam mein Kollege Michael vorbei um mir zu helfen meine neue Garderobe an die Wand zu schrauben. Das eine Loch ist zwar ein bisschen zu groß geworden, aber die anderen drei sind super und die Garderobe hält! :-) Sehr schön. Haben dann noch nen Bierchen getrunken, na ja er hat nen Bierchen getrunken und ich Wasser, weil ich leider böse Kopfschmerzen hatte undne Tablette genommen habe. Haben aber dennoch nett gequatscht bis er dann irgendwann nach Hause gefahren ist und ich direkt ins Bett gefallen bin.


Freitag 23. April 2010

Heute habe ich lange gearbeitet. Hatte meine Freitagsbesprechung mit Katie, wo ich ihr erzähle was ich die Woche über so gemacht habe und was der Plan für die kommende Woche ist und ja heute sagte sie abschließend: "Gut, ja das hört sich gut an!" :-))
Am Nachmittag hat Katie mich sogar gefragt, ob ich nen Kaffee mit ihr trinke und sie hat ein paar Kekse spendiert, das war ja noch nie da! Ist schon auch ein bisschen gruselig, dass sie plötzlich so oberfreundlich ist, aber ich will mich nicht beschweren hoffentlich hält das noch ein bisschen an - besser als andersrum wie in den vergangenen Wochen.
Am späten Nachmittag haben Christian, Michael, Eike, Kristina (alles Arbeitskollegen) und ich festgestellt, dass wir alle noch bis mindestens halb sieben bleiben müssen und Inkubationszeit haben, da haben wir spontan beschlossen nen Bierchen zu holen, uns in die Sonne zu setzen und die Zeit so genüsslich zu vertreiben... ;-) sehr schön!

Am Abend, wieder zu Hause, habe ich dann mit ein paar Leuten telefoniert und muss dann auch bald ins Bett, denn morgen ist wieder Labor angesagt. Jaja wenn die Zellen nicht so wollen wie ich das will und der Montag - den ich ja frei hatte - fehlt verschiebt sich die ganze Geschichte ganz schnell um nen Tag und schwupps muss man am Wochenende ran...
Morgen Abend sind wir bei Leonie zum 30.Geburtstag eingeladen und Kristina hat schon gesagt, dass sie fährt... :-)

Hannover - over - and out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen