Dienstag, 27. April 2010

In den Regen geraten

Gestern Morgen bin ich - warum auch immer - schon um viertel vor sechs aufgewacht und war wach. Hab dann noch ein bisschen vor mich hin gedacht und bin schließlich um viertel nach sechs aufgestanden. Was ein entspannter Morgen... ;-) Dachte es sei bestimmt kalt draußen, aber nein, der Balkontest ergab, dass es echt angenehm warm ist und die Sonne ging langsam auf, ich konnte nicht anders als zu lächeln... da habe ich beschlossen mit Inlinern zur Arbeit zu fahren. Sind so ca. 5 Km, also ne gute Strecke. Gesagt getan, es war auch ganz toll, bis es sich ziemlich zügig ziemlich zugezogen hat. Hab Gas gegeben und hoffte noch vor'm Regen anzukommen, aber nein. Blöd. Na ja bin auch nur ein bisschen nass geworden, war nicht so schlimm. Und wie sagt doch der alte Biologenwitz: "Wir sind ja nicht nur aus Zucker!" ;-)
Der Tag war soweit ganz gut, hatten wie immer Seminar bis zum Mittagessen, aber ich hab trotzdem einiges geschafft... Auf dem Weg nach Hause fing's leider auch wieder an zu regnen und da bin ich dann wohl etwas nasser geworden. Die Autofahrer, die mich gesehen haben, haben bestimmt gedacht: "Wie gut, dass ich im Auto sitze und nicht wie die da ohne Jacke durch'n Regen fahren muss!" Ja ja ... Da war ich am Morgen etwas zu optimistisch in meiner guten Laune und bin einfach mal ohne Jacke losgefahren, war dann doch etwas frisch am Abend...

Heute bin ich dann wieder mit dem Auto zur MHH gefahren - mit Jacke. Der Himmel war doch etwas grau und ich hatte schon geplant nach der Arbeit Lebensmittel und Wasser einkaufen zu gehen und das ist auf Inlinern ja dann doch etwas schwierig. Ja und ich war auch ein bisschen spät dran... ;-)
Den Tag über hatte ich ganz gute Laune, bin durch's Labor gewirbelt und hab mal wieder 100 Sachen gleichzeitig gemacht, bis wir uns gegen drei in die Küche gesetzt haben. Leonie hatte nämlich Geburtstagskuchen mitgebracht, wir schnackten, alberten und da war's dann vorbei mit der Motivation. Aber half alles nix, die Experimente wollten schließlich noch fertig gemacht werden.
Dann noch beim Lidl shoppen gehen und schließlich und endlich nach Hause fahren. Bin jetzt doch etwas geschafft.
Morgen hab ich Gespräch mit'm Chef, mal sehen wie's wird...

Hannover - over - and out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen