Montag, 15. Februar 2010

Lecker Kuchen

Es ist Rosenmontag und wo bin ich? In Hannover, der allerkarnevalfeindlichsten Gegend von allen. Das höchste der Gefühle war, dass man in der Mensa an der Kuchentheke Berliner kaufen konnte, "yeahiiee". Und als wenn das alles noch nicht schlimm genug wäre, war das erste was mein Kollege Morries heute früh zu mir sagte: "Wie? Du bist nicht in Düsseldorf???!" Nein, bin ich nicht wie du siehst... hmpfgr. Und warum? Weil ich ursprünglich für heute für den Journal Club auf der Liste stand und somit Karneval dies Jahr für mich ausgefallen wäre. Ja und dann ist die Liste kurzfristig aktualisiert worden und ich bin doch erst am 08. März an der Reihe... Aber na ich will nicht zu grießgrämig sein, der Trip nach Hamburg war's wert! :-)

Nach dem Mittagessen habe ich allen aus meiner Gruppe Bescheid gegeben, dass ich Kuchen mitgebracht habe und vorgeschlagen, dass wir uns so gegen vier in der Küche zusammen setzen, nen Kaffee trinken und nen Stückchen Kuchen schnabbulieren könnten. Haben dann alle gefragt, ob ich Geburtstag hätte oder was es zu feiern gäbe. Gar nichts. Und so erzählte ich mehrfach die Geschichte vom geplanten Besuch und der kurzfristigen Änderung und der Idee für meine lieben Kollegen zu backen... :-) Und so saßen wir (bis auf Morries und Karin) gemütlich zum "Kaffeekränzchen" zusammen, schön. Es haben auch alle meinen Kuchen gelobt und meinten, mein Besuch könnte ruhig mal öfter nicht kommen, hehe. :-)

Nach getaner Arbeit an der bench hab ich mich dann hingesetzt und mal wieder Laborbuch geschrieben und gebastelt. Ich sollte wirklich zusehen, dass ich das wieder täglich "nebenher" schaffe, denn etwa alle zwei Wochen den Kram am Stück zu machen ist irgendwie scheiße. War nämlich erst um 21.30Uhr fertig... na ja eigene Selbstschuld, da muss ich auch nicht schimpfen.



Hab außerdem noch nach ein paar Papern gesucht und hätte zu gerne zwei aus der Zeitschrift "Cell" gehabt, aber da haben wir leider keinen Zugriff drauf, blöd. Hab Michael das erzählt und da meinte er: "Ach, schick mir mal die Links, dann frag ich mal meinen Bruder, ob der mir die schickt. Der ist Biochemiker und arbeitet in Berlin an nem Institut wo die Zugriff haben." Wie geil! Und am Nachmittag hatte ich die pdf-files schon in meinem E-Mail-Postfach. :-)
Vielen Dank Michael's Bruder!

Hannover - over - and out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen