Samstag habe ich erstmal ausgeschlafen, um das Schlafdefizit der Woche etwas auszugleichen, bin dann ins Labor gegangen und habe ein paar Stunden gearbeitet. Meine Kollegen Michael und Kristina und ich hatten überlegt am Abend ins "Chéz Heinz" zu gehen, weil wir dachten, dass Sese (einer aus nem anderen Institut, der manchmal mit uns in der Mensa Mittagessen geht) dort mit seiner Band auftritt. Dem war dann aber doch nicht so, hatten wir uns irgendwie vertan. Also haben wir beschlossen in Hannover's Altstadt gemütlich nen Bierchen trinken zu gehen. Haben uns also um neun an der Kröpcke-Uhr getroffen (dem pendant zu "Meckes an der Heinrich-Heine Allee" in Düsseldorf), DEM Treffpunkt in der Stadt und haben uns ne gemütliche Kneipe gesucht. Nach dem ein oder anderen Glas Bier hatten wir dann doch noch Lust tanzen zu gehen, also haben wir uns auf den Weg zum "Steintor" gemacht. War auch nicht so weit, konnte man ganz gut hin laufen. Dort gibt es ein Viertel in dem eine Disse nach der anderen kommt. Ja und da wir keine davon kannten, sind wir einbfach mal losgezogen und haben ausprobiert. Michael ist dann irgendwann so gegen zwei nach Hause gefahren und Kristina und ich sind noch weitergezogen. Es hat großen Spaß gemacht, doch muss ich ganz ehrlich gestehen, dass es mir Sonntag dann gar nicht gut ging. Ich fürchte ich werde tatsächlich langsam alt... ja ja ich bin halt keine 20 mehr, nech?!? Also habe ich den Sonntag im Bett bzw. auf der Couch verbracht und nix Produktives getan...
Heute war dann natürlich wieder Seminar und arbeiten angesagt. Da Christian, der heute seinen Vortrag halten sollte, krank ist, fiel der Journal Club aus und wir haben nur kurz allgemeine Dinge geklärt und ne schnelle Runde Wochenberichte gemacht.

Am Abend hat das MHH-Orchester, in dem Michael Bratsche spielt, ein Konzert gegeben. Da sind Kristina, ein Mädel aus ner anderen Arbeitsgruppe unseres Institut und ich hin gegangen. Michael hatte das Orchester den ganzen Tag schlecht geredet, von wegen sie seien ja nur ein Laienorchester und wir sollten bloß nicht zu viel erwarten... aber hey, die waren echt gut! Ich war wirklich beeindruckt! Ja, hat sich gelohnt. :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen