Für mich besonders erwähnenswert war Folgendes:
Thomas, ein Typ aus ner anderen Arbeitsgruppe in unserem Institut kam dazu, wir frotzelten, er tat beleidigt. Mein Kommentar: "Da musst du gar nicht so zu tun als ob, du warst gestern ja auch zu mir garstig!" (hatten uns gestern etwas gefoppt) Michaelas entrüstete Reaktion: "Wie, du warst garstig zu Monika?!?" Thomas mit dem Versuch sich zu verteidigen: "Ja du weißt ja gar nicht was DIE vorher gemacht hat." Michaela: "Das ist mir völlig egal was DIE vorher gemacht hat! DIE ist MEINE Gruppe und da hat niemand garstig zu sein!" :-)
Gegen fünf hab ich dann auch schon Feierabend gemacht und bin direkt zum Kino gefahren, hatten uns nämlich für die Vorstellung um zehn vor sechs verabredet. Heute haben wir uns "Wenn Liebe so einfach wäre" mit Meryl Streep, Alec Baldwin und Steve Martin angesehen. Klingt nach der totalen Schnulze, isse aber nicht. Der Film is
t sehr witzig, ich habe oft und viel gelacht :-)Ist jetzt, ehrlich gesagt, kein Film den man sich unbedingt im Kino ansehen muss und ja es ist ein Frauenfilm mit Beziehungskisten und somm Kram, aber gut. :-)
Beim letzten Mal sind wir sofort nach dem Kino jede nach Hause gefahren, doch heute waren wir anschließend noch um die Ecke was trinken. Hat mich gefreut, denn ich hatte da echt Bock drauf und so haben wir noch etwas geklönt und gelacht und uns für die kommende Woche mal nicht für's Kino, sondern bei Uschi verabredet. Sie hatte vorgeschlagen, dass sie was zu essen macht und wir dann "Shithead" spielen - das Kartenspiel, das ich in Südafrika kennengelernt habe. Hatte das mit Uschi gespielt als ich im November noch bei ihr wohnte und sie ist so begeistert, dass sie es fröhlich in die Welt hinaus trägt. Als sie bei ihrem zweiten Patenkind (also nicht bei meiner Schwester) zu Besuch war, war "Shithead" das abendfüllende Programm. ;-)
Na da bin ich ja mal gespannt, ob die anderen genauso (oder mindestens halb so) begeistert sind wie Uschi und ich. Ach ich freu mich schon. :-)
Ihr, die ihr im Westen dieses Landes wohnt, könnt euch wirklich glücklich schätzen. Denn, wie ich mich am Wochenende selbst überzeugen konnte, ist nix und wieder nix von dem verfluchten Schnee übrig - ganz im Gegenteil zu den hier vorliegenden Breitengraden.
Ab gegen Mittag hat es hier den ganzen restlichen Tag lang in Strömen geschneit. Zunächst sah es noch so aus, als würde der Schnee nur dort liegen bleiben wo eh schon Eis und Schnee ist, zum späten Nachmittag hin fing ich da schon an zu zweifeln. Ja und als wir aus dem Kino kamen offenbarte sich das Drama in seinem ganzen Ausmaß - alles weiß! Das ist so ungerecht! Schnee, geh weg!!! Jetzt!!!
Eigentlich wollte ich morgen früh ja zum Bürgeramt fahren, um meinen neuen Perso abzuholen, doch bei diesen Wetterverhältnissen überlege ich mir das wohl nochmal. Hat ja keinen Wert wenn ich den kleinen Blauen irgendwo gegen fahre. Und erstmal gucken wie sich das so im Laufe des Morgens entwickelt und dann fahren geht auch nicht, weil wir ab neun Uhr Seminar haben. Na dann wird es wohl doch auf Donnerstag hinaus laufen... wie auch immer - lang's Gelaber kurzer Sinn: hier zu viel Schnee!!!
Hannover - over - and out
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen