Dienstag, 10. November 2009

Mädels-Kino-Abend

Im Labor war heute ein guter Tag: meine gestern aufgetauten Zellen sind alle fleißig gewachsen und nicht gestorben, mein Kontrollverdau hat im dritten Anlauf endlich funktioniert (also ist's doch die richtige DNA) und auch die Bakterien in die ich meinen "DNA-Wackel-Kandidaten" gestopft hatte sind (ebenfalls im dritten Anlauf) endlich gewachsen. :-)
Beim Mittagessen hat Julia erzählt, dass für den Abend ein Mädels-Kino-Abend geplant ist und mich gefragt, ob ich nicht mitkommen möchte. Klar möchte ich! Doch zunächst hatte ich um 18Uhr noch nen Treffen mit potentiellen Mitbewohnern. Diesmal haben wir uns in einem Café getroffen, da die Wohnung noch von wem anders bewohnt wird. Die hatten aber viele Fotos, Grundrisse usw. dabei. Doch sah gut aus und die beiden Mädels und auch der Typ waren sehr nett. Werde dann Donnerstag Nachricht erhalten, ob ich in die engere Auswahl gekommen bin... vielleicht klappt's ja diesmal?


Von dem Café aus bin ich dann direkt zum Kino gestiefelt und habe dort auf die anderen gewartet. Die kamen dann auch schon bald (Julia und drei Mädels aus nem anderen Institut, die ich auch schonmal beim Mittagessen gesehen hatte), wir haben die reservierten Karten gekauft und uns "Die Päpstin" angeschaut. Mir hat der Film sehr gut gefallen! Kann ich empfehlen.
Zurück "nach Hause" bin ich dann auch gelaufen, waren nur gute 20 Minuten, aber es war doch ganz schön gruselig durch die dunklen, verregneten, verlassenen Straßen zu laufen.
Jetzt ist es doch schon ganz schön spät und ich muss schnell ins Bett, sonst schlafe ich morgen im Seminar noch ein... ;-)

Hannover - over - and out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen