Sonntag, 16. Mai 2010

Wochenende mit Besuch

Samstag bin ich schon relativ früh aufgestanden, hab aufgeräumt und klar Schiff gemacht, da hat's plötzlich an der Tür geklingelt. Häh? Ist doch noch viel zu früh, mein Onkel Hermann und seine Lebensgefährtin Maria hatten sich doch erst für den frühen Nachmittag angekündigt... da war's ein DHL-Typie, der mir den Saturn-Gutschein von "Alice" gebracht hat. Sehr schön, dann kann ich jetzt lecker bei Saturn shoppen gehen! :-)
Mittags bin ich nochmal kurz los Baguette kaufen und gegen drei kamen Hermann & Maria und haben köstliche Waffeln mitgebracht :-) Haben also lecker Kaffee getrunken, Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen schnabbuliert, gequatscht und dann noch ein bisschen gespielt bis am frühen Abend mein Patenonkel Martin angekommen ist. Ich bin dann los und habe in Ricklingen halbe Hähnchen geholt (weil sie da besonders lecker sind), wir haben gegessen und dabei das DFB-Pokalfinale geguckt. Dazu gab's Maibock. Lecker. Dass die Bremer verloren haben ist ja jetzt nicht so schlimm, aber dass die Bayern gewonnen haben... uääähh! Na ja, wie sagt man doch so schön: "Scheiße passiert..." ;-)
Den Rest des Abends haben wir geknobelt, gequatscht, getrunken... doch ja ein schöner Abend!
Hermann und Maria sind dann irgendwann aufgebrochen und ein Stück die Straße rauf zu der Pension gestiefelt in der sie übernachtet haben und Martin und ich haben noch ein bisschen gequatscht... bis ich dann irgendwann in mein Bett gefallen bin und Martin es sich auf der Couch gemütlich gemacht hat.
Heute Morgen haben wir dann alle zusammen gemütlich in der Pension gefrühstückt und ja das Frühstück war besser als erwartet - ist halt nur ne ganz kleine Pension. Hermann und Maria sind dann wieder gen Westen gestartet und Martin und ich sind die Lister Meile entlang flaniert und dann auch noch ne Runde durch die Innenstadt gestiefelt. Dann konnte Martin mal sehen wie das so aussieht wo ich hier so wohne ;-) Auf dem Rückweg haben wir uns noch nen Eis auf die Faust gegönnt und dann ist auch Martin schon wieder nach Hause gefahren, um dem Rückreiseverkehr aus dem langen Wochenende zuvor zu kommen.
Oh, ich hab mich sehr gefreut, dass die drei mich besucht haben! :-)
Am Nachmittag hab ich ein bisschen rumgekrepelt und war dann irgendwie ein bisschen knatschig und so unrentig und wusste nix so recht mit mir anzufangen... aber da hab ich mir dann doch noch nen Ruck gegeben, hab mich auf mein Fahrrad geschwungen und bin ne gute 3/4 Stunde durch die Eilenriede gefahren. Doch, das war gut. Wieder zu Hause hab ich mir gute Musik angemacht, aufgeräumt, das ganze Drecksgeschirr weggepült, nochmal durch gesaugt, ne Maschine Wäsche aufgesetzt... Jetzt geht's mir besser! Wie gut, dass ich mich doch noch aufraffen konnte. :-)
So und gleich gibt's den Tatort im Fernsehen und alles ist gut! :-)

Hannover - over - and out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen