Samstag, 29. Mai 2010

Puuh Donnerstag war mal wieder ein anstrengender und frustrierender Tag im Labor, aber was soll's, so isses nunmal - Willkommen in der Forschung... ;-)
Am Abend sind Kristina und ich wieder schwimmen gegangen - ist ja Donnerstag. Sind erst ne Stunde Bahnen geschwommen und haben dann noch bei dem Aquafitness-Kurs mitgemacht, das waren aber nur 20 Minuten. Mussten uns leider wieder ein biosschen ärgern, denn der neue Trendsport für Damen 65+ scheint "Aqua-Jogging" zu sein und das geht so: man bindet sich ne Schwimmhilfe um den Bauch, hängt sich ins Wasser, strampelt mit den Beinen, blockiert dabei mindestens 2 Bahnen und geht den Schwimmern ziemlich auf die Nerven! Grrr! :-}
Beim "Aqua-Jogging advanced" hat man dann noch Handschuhe mit "Schwimmhäuten" an, damit das Paddeln mit den Händen etwas schwieriger ist - man geht den Schwimmern aber nicht weniger auf'n Sack... Mann Mann Mann. Hmpfgrr.
Fast pünktlich zu "Germany's next Topmoppel" war ich dann wieder zu Hause und war doch etwas geschafft, sodass ich gegen Ende schon fast eingeschlafen bin... ;-)
Freitag hatte ich mal wieder ne Maus, aber die Embryonen waren mal gut nen Tag jünger als sie eigentlich hätten sein sollen. Blöd. Hab sie dann trotzdem gepräppt, war aber gar nicht so einfach, denn sie waren bloß ca. 500 mikrometer groß.... aber Michaela und Leonie haben beide gesagt, dass ich das trotzdem gut gemacht habe! :-) Ja und da die Embryonen über Nacht fixieren und am nächsten Tag (in diesem Fall Samstag) gewaschen und dehydriert werden müssen, habe ich mir die Materialien einfach mit nach Hause genommen. Nen Kühlschrank und nen Eisfach habe ich ja und das bisschen Methanol kann man auch mal mitnehmen... So habe ich jetzt ein paar Mäuse-Embryonen im Kühlschrank liegen... :-) Mama hatte Spaß... :-)



Oh und heute ist so ein schöner Tag!!! Ich habe ausgeschlafen und yeahiieee die Sonne scheint!!! Suuuper!!! Also habe ich mich auf mein Fahrrad geschwungen, bin zum Maschsee gefahren, zwei Runden rumherum geradelt und wieder nach Hause. Schön! :-) Da ich so richtig Bock auf'n Radler hatte bin ich noch kurz beim Edeka vorbei, hab mir nen Bierchen und ne Fanta gekauft und hab mich damit dann auf meinen Balkon gesetzt - herrlich! Ach ja ich bin immer wieder dankbar, dass ich ihn habe! :-)
Gleich treffe ich mich mit Michael und Kristina am Aegi und dann gehen wir zum Trammplatz wo heute nämlich public viewing des Eurovision Songcontests ist. Später kommen dann noch Michaela und Leonie nach. Ich glaube das wird toll, gerade bei dem Wetter! Wie sehr sich doch die Laune hebt wenn ein bisschen die Sonne scheint, dann ist das Leben doch direkt ne Portion leichter...

Hannover - over - and out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen