Mittwoch, 26. Mai 2010

Hier und da - wunderbar

Wie geplant bin ich Freitag nach der Arbeit nach Oberhausen gefahren - Sonne, Mucke aufdrehen, ab über die Bahn der Heimat entgegen... super! Den Abend hab ich dann mit meine Eltis zu Hause verbracht, wir haben lecker Abendbrot gegessen, gequatscht, nen Bierchen getrunken, "Wallander" geguckt... Ja und obwohl ich relativ spät im Bett war, hatte ich Samstag früh um halb sieben den Schlaf aus. Bin aufgewacht, hab auf die Uhr gesehen und dachte:" Mädchen, es ist Samstag und halb sieben -> schlaf!" Also hab ich die Augen wieder zu gemacht, mich umgedreht... und bin schließlich um zehn vor sieben aufgestanden. Frühstück machen und Mama und Papa wecken? Nee ist noch viel zu früh. Voller Energie und Tatendrang hab ich mir also Mama's Fahrrad geschnappt und bin ne Runde gefahren, auf dem Rückweg hab ich Brötchen geholt und schließlich auf acht Frühstück gemacht. Das war dann auch in Ordnung.
Am Vormittag war ich mit Mama im "Aquapark" dem neuen Spaßbad in Oberhausen schwimmen und planschen. Das war toll und ein bisschen so wie früher... ;-)
Ja und da das Schwimmbad neben dem CentrO ist und ich noch meinen "Alice-Saturn-Gutschein" hatte sind wir rüber gefahren und ich war beim Saturn ne Mikrowelle, nen Wasserkocher, nen Mixer (mit Pürierstab! ;-) ) und ein paar CDs shoppen - ausgezeichnet. Dann bin ich küchenmäßig jetzt gut ausgestattet.
Am Nachmittag hatte ich tatsächlich noch etwas Zeit die Sonne zu genießen. Oh ja und die Sonne muss man auch wirklich ausnutzen, denn die Tage an denen sie scheint, es warm ist und es nicht regnet sind wie es aussieht in diesem Jahr handverlesen und absolute Mangelware.
Gegen sieben war Papa so freundlich und hat mich kurz zu Catherine rum gefahren, wir sind zur Tankstelle gestiefelt, dort hat Sarah uns abgeholt und wir sind nach Neuss zu Kathrin gefahren. Oh ja das war ein toller Abend, sieben Mädels und viel Geschnatter. Hab mich gefreut auch Jenny und Tatjana mal wieder zu sehen und einfach so draußen zu sitzen und zu quatschen...
Die Zeit ist nur so dahin geflogen, als es schon Mitternacht war hatte ich gefühlte zehn, hm. Aber wir hatten auch so viel zu erzählen...
Sonntag war zum Glück noch immer schönes Wetter, also habe ich beschlossen mit zum Paddeln zu fahren. Gesagt, getan und ab auf's Wasser. Sind den Rhein-Herne-Kanal vom Bootshaus bis zur Marina gefahren und wieder zurück. Das war auch ein gutes Stück, nicht zu weit und nicht zu nah. Ach ja und es war auch einfach schön in die Sonne zu blinzeln, das Wasser glitzern zu sehen, sich ein bisschen zu bewegen und Mama's Freude zu sehen, dass ich mitgekommen bin.
Zurück zu Hause stand schon der nächste Programmpunkt auf dem Zettel. Mittagessen und ab nach Düsseldorf zu Julia und Chris. Wäre gerne noch ne Runde raus gegangen, aber Julia hatte so gar keine Lust, also sind wir drinnen geblieben. Am Abend folgte dann das Highlight des Wochenendes: Essen gehen im "Bobotie" einem südafrikanischen Restaurant. GEIL! In dem Laden stimmt einfach alles, angefangen von der Deko über das schöne Geschirr über die kreative Gestaltung der Klowände bis hin zur Speisekarte... bei mir gab's Springbocksteak auf mariniertem Gemüse und Süßkartoffelscheiben und dazu ein kühles Savannah. Außerdem haben Julia und ich uns noch einen Vorspeisenteller geteilt zu dem es auch mein Lieblings-Chutney gab. Was will ich mehr? :-) Für Nachtisch waren wir viel zu satt!
Die Nacht habe ich dann bei Julia geschlafen und sie hat am Morgen ein köstliches Frühstück gezaubert, sogar mit Rührei, super! Auf Mittag bin ich dann wieder nach Oberhausen gefahren, wo, als ich ankam, schon mein Lieblingsgericht auf dem Tisch stand, dabei war ich doch noch ganz satt vom Frühstück... egal, ne kleine Portion geht trotzdem! Oh ja und es war auch sehr lecker - hast du gut gekocht Papa! Nur hatte ich leider noch etwas Stress in den Knochen. Wenn man so wenig Zeit hat und so viel machen will ist man ganz schön busy, aber gleichzeitig will man ja auch doch den Moment genießen, hat aber permanent die Sorge, dass die Zeit viel zu schnell vergeht und man eigentlich gar keine Zeit hat sich in die Sonne zu legen zum Beispiel. Hab ich dann aber doch noch gemacht, denn wie gesagt, die Sonnentage sind scheinbar abgezählt! Am Nachmittag hab ich mich dann schon von Mama und Papa verabschiedet, sie haben mir geholfen meine ganzen Plörren zum Auto zu tragen und schon ging's los auf zu Oma nach Bottrop. Glaube sie hat sich gefreut, dass ich noch rum gekommen bin, als ich ankam hat sie gestrahlt und es standen schon Kaffee, Waffeln und Kekse auf dem Tisch. Dabei war ich doch eigentlich noch so satt... bin schon ein bisschen einfach von Essenstisch zu Essenstisch gefahren... aber so ist das nunmal.
Hm und wie prophezeit sind auch drei Tage zu Hause viel zu kurz und die Zeit ist viel zu schnell vorbei geflogen, ab zurück nach Hannover... Habt Dank für ein grandioses Wochenende!!!

Heute war eigentlich wieder Kino angesagt, wir haben uns auch getroffen, aber es war "Sex and the City" - Special in dem Kino und der Film, den wir uns ansehen wollten lief gar nicht. Blöd. Es war auch schon etwas spät, um noch zu einem anderen Kino zu hechten und auf Teufel komm raus irgend einen anderen Film auszusuchen, hm. Na dann sind wir halt nur was trinken gewesen und haben uns gut unterhalten, war auch nett!

Ja und jetzt ist es schon wieder viel zu spät, eigentlich. Aber trotzdem wollte ich doch noch kurz schreiben was so passiert ist...

Hannover - over - and out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen